Hart umkämpft - unglücklich verloren: Herren I in Potsdam

Polarstern Postdam - Herren I 4:3

Am Samstag trafen die Spreewölfe I bei schönstem Sonnenwetter auf die Mannschaft aus Potsdam. Einige Spreewolfanhänger fanden sogar den Weg in die Hauptstadt Brandenburgs, um sich das Spiel anzusehen. Die Wölfe waren heiß, zwei Punkte mit in die Bundeshauptstadt zu nehmen. Doch schon kurz nach Anpfiff gelang den Potsdamern das erste Tor.

Die Berliner fassten sich nun ein Herz und sammelten sich. Nach knapp der Hälfte des ersten Drittels gelang den Wölfen dann der Ausgleich. Ein kurzer Schock entstand, als ein Polarstern von der Strafbank kam und gleich nachdem die Potsdamer wieder vollzählig waren, ein Tor erzielt wurde. Doch die Schiedsrichter entschieden auf Fußtor und weiterhin stand es 1:1. Oft rettete der Goalie der Spreewölfe die Mannschaft, doch nach etwa 15min musste er zum zweiten Mal hinter sich greifen, denn Potsdam erhöhte auf 2:1. Kurz vor Ende des ersten Drittels gelang es den Spreewölfen in Überzahl den Ausgleich zu erzielen. So ging es mit einem 2:2 in die Pause. Kurz nach Wiederanpfiff der Partie im zweiten Drittel trafen die Spreewölfe zum 2:3 jedoch gelang den Potsdamern postwendend der Ausgleich. Die Spreewölfe arbeiteten hart, doch kurz nach der Druckphase der Spreewölfe trafen die Potsdamer zum 4:3.

Nun begann eine heiße Phase, die Spreewölfe in Unterzahl, eine gelbe Karte für Potsdam und zwei zweiminütige Strafen. Nun also die Spreewölfe in Überzahl, jedoch konnten sie diese nicht verwerten. Das Spiel wurde nun immer hitziger und endete in einer roten Karte für Potsdam und zwei Minuten für den Goalie der Spreewölfe. Polarstern vergab in dieser Zeit viele klare Chancen, doch auch die Spreewölfe wollten einfach nicht treffen, obwohl die Chancen klar waren. Das zweite Drittel endete mit 4:3 für Potsdam.
Auch im dritten Drittel wurden die Chancen nicht verwertet und die Spreewölfe rannten sich förmlich einen Wolf, doch es nützte nichts. Die Potsdamer gewannen das Spiel mit 4:3 und ziehen damit am Schlittschuhclub vorbei auf den 2. Platz.