Serie abgerissen der Spreewölfe II

2. Herren scheitern mit 5:8 an Red Devils

Ein wunderschöner Samstag vor Pfingsten, schönstes Wetter und es verbreitete sich eine gute Stimmung unter den ca. 20 anwesenden Spreewolfanhängern. Pünktlich um 15:00h trafen sich beide Mannschaften am Mittelkreis und das Spiel konnte beginnen.

Die Spreewölfe begannen mit einiger Unkoordiniertheit und optisch schweren Beinen. Kaum ein Pass gelang, die Spreewölfe wirkten unkonzentriert. Nach schon knapp einer Minute gelang den Red Devils der erste Treffer, da fingen sich die Spreewölfe nun etwas. Das zeigte sich auch im Ausgleich, der in der 6. Minute für die Wölfe fiel. Doch die Devils drückten weiter auf den Play-Button und das wurde mit drei weiteren Toren belohnt, wobei eines davon in Überzahl der Spreewölfe fiel. Es ging in die Pause, mit einem Spielstand von 1:4 für die Devils.

Kurz nach Beginn des zweiten Drittels legten die Spreewölfe nach und Valentin Lübbert traf zum 2:4. Nun geschah relativ lang nichts und das Spiel rollte von einer zur anderen Seite. Doch dann waren es wieder die Devils, die die Toranzeige auf ein 2:6 stellten. So ging das zweite Drittel zu Ende und die Spreewölfe sahen ihre Serie in Gefahr. Im dritten Drittel spielten die Spreewölfe besser, kämpften mehr und legten wieder Herz in ihr Spiel. Doch leider fehlte die Kraft und die Puste, um das Spiel endgültig drehen zu können oder ein Unentschieden zu erzwingen.

Durch einen enormen Biss schafften es die Spreewölfe auf 5:6 heranzukommen, doch leider auch die letzte Option, den letzten Mann gegen einen 5. Feldspieler einzutauschen, brachte nicht den gewünschten Ausgleich. Dafür kassierten die Spreewölfe zwei weitere Tore. Der Endstand von 5:8 war nun hergestellt und schlussendlich bleibt zu sagen, es war ein weitestgehend faires Spiel, doch war es auch heiß diskutiert. Es bleibt zu sagen, dass die Spreewölfe II nun doch geschlagen wurden und man weiß, woran zu arbeiten ist.