Pokalfinale ist schön, Pokalfinale ist schööön, Pokalfinale ist schöhöhöhööön, Pokalfinale ist schön!

1. Herren besiegen Powerkrauts mit 8:7

Am Samstagmittag hieß es, Pokalhalbfinale Powerkrauts - Spreewölfe I. Die Favoritenrolle war klar verteilt, die Wölfe jedoch stellten sich der Aufgabe tapfer. Die Powerkrauts gingen auch ganz nach Favoritenrolle in Führung, gleich mit zwei Toren. Doch Florian D., der gelernte Verteidiger - umgepolt zum verteidigenden Stürmer, netzte zum 2:1 ein. Man merkte ihm seine absolute Erleichterung an. So ging auch das erste Drittel zuende. Doch in dieser Pause konnte noch niemand ahnen, was noch folgen würde. Ein absolut filmreifer Krimi.

Die Spreewölfe hielten gut mit und die Powerkrauts wirkten etwas mittellos gegen die clever agierenden Wölfe. Der Wolfsgoalie entschärfte unter anderem einen Alleingang von Daniel Kuch und erntete großen Applaus. Am Ende des Drittels stand ein 4:4. Wer hätte gedacht, dass dieses Spiel nach zwei Dritteln noch so offen sein würde?!

Nun begann das dritte Drittel. Ein Krimi sondergleichen. Die Spreewölfe gingen in Führung, die Krauts glichen aus. Nun zogen die Krauts mit 7:5 davon. Doch die Spreewölfe ließen den Kopf nicht hängen und kämpften weiter. Das Kämpfen sollte wahrlich belohnt werden. Die Spreewölfe trafen durch einen tollen Schlagschuss zum Anschluss. Die Wölfe spürten, da war noch etwas drin! Der frisch von der Strafbank entlassene Florian D. netzte zum dritten Mal an diesem Tag ein und die Erleichterung schrie nur so aus ihm heraus! Gänsehaut pur!

Es stand 7:7 - sollte es wirklich unentschieden enden und in die Verlängerung oder vielleicht sogar ins Penalty schießen gehen? Also, ich kann euch sagen, definitiv in die Verlängerung! Die Powerkrauts hatten nicht damit gerechnet, das sah man ihnen an. Nach der ersten Verlängerung stand es immer noch 7:7. Doch kurz vor Ende der zweiten Verlängerung, nach extrem vielen Chancen auf Seiten der Wölfe, schoss Marian S., den ich hier gern nocheinmal hervorheben möchte, den 7:8 Siegtreffer!

Die Gänsehaut war wieder verstärkt worden. Einfach klasse. Es war besiegelt, in den weiteren Minuten ließen die Spreewölfe kein Tor mehr zu. Die Schlusssirene besiegelte den POKALFINALEINZUG der Spreewölfe Berlin I. Klasse Leistung Jungs!

Das Finale wird am 15.09.2012 ausgetragen, Gegner wird der Schlittschuhclub sein, der StraTus mit 13:5 aus dem Pokal kickte.