Mal wieder der Club - mal wieder gut gespielt - anfangs

Herren verlieren Schlittschuhclub 3:7

Mal wieder gab es den Schlittschuhclub - in dieser Saison das fünfte Mal - als Leckerbissen und Gegner im Poststadion. Der Club, schon Meister und Pokalsieger kam etwas schwerer in die Partie, als eine Woche zuvor.

Das erste Drittel wurde doch eher durch die Spreewölfe geprägt. Ein Novum, dass man in Führung ging, nicht ganz so neu, dass man sich gleich den Ausgleich und den Rückstand einhandelte. Dennoch lief es im ersten Durchgang - bis auf ein paar schlechte Turns was die Defensivarbeit anging - in der Vorwärtsbewegung recht routiniert und stabil bei den Wölfen. So nutzte man die erste Chance einer Überzahl gleich zum Ausgleich und ging mit einem 2:2 in die Pause, bei dem man das Gefühl hatte, das mehr drin war und ist.

Sollte also der erste Sieg gegen den Club in dieser Saison machbar sein? Leider konnte man die Konzentration nicht so recht aufrechterhalten. Und fing sich vor allem in zweiten Drittel entscheidende Gegentore. Nicht, dass der Wille der Spreewölfe gebrochen war, vielmehr versuchte man, kämpferisch dagegen zu halten. Leider wurde das Spiel dann sehr zerfahren und konnte durch die beiden Schiedsrichter auch nicht so richtig gebändigt werden. Das Ergebnis war letztendlich eine Phase, in der man dann 2 gegen 2 spielte. Hockey war das jedenfalls nur noch bedingt.

Letztendlich trennte man sich gegen den Club mit 3:7 und sieht dem letzten Spiel gegen Stra-Tus entgegen, bei dem man die Saison noch mal mit einem Erfolgserlebnis abschließen will.