Saisonauftakt Herren II in Hohenschönhausen

StraTus II vs. Spreewölfe II Endstand 3:9 gewonnen

Es war also wieder soweit! Die Saison 2013 stand kurz vor ihrem Beginn. Mit einem klasse besetzten Kader präsentierten sich unsere Wölfe voll Vorfreude auf die heutige Begegnung, die, ohne dass es jemand als solches aussprechen wollte, als Pflichtsiegspiel, zu bezeichnen war. Auf volle 3 Reihen konnte man zurückgreifen und auch die Vielzahl an mitgereisten Spreewölfe-Anhängern machten klar, dass hier nichts als der Sieg zählte.

Von Beginn an wollten die Gäste offensiv Druck nach vorne machen und die deutliche Überlegenheit an Spielern ausnutzen. Nach bereits 76 Sekunden schlug es zum ersten Mal im Tus II Gehäuse ein. Neuzugang O.Schulze, der im Vorjahr noch dem Kader der 1.Herren angehörte, verwandelte seine erste Chance aus kurzer Distanz. TuS II versuchte sich zu fangen, dennoch musste der Heimgoalie bereits nach knapp mehr als 1 Minute erneut hinter sich greifen. Goalscorer Filip Novak zeigte, dass er das Tore schießen auch ohne E. Varene an seiner Seite nicht verlernt hatte.

Anschließend erhöhten die Hausherren den Druck und durften nach unnötigen Strafen auf Seiten der Gäste eine knapp anderthalb minütige 4 gegen 2 Überzahlgelegenheit ausspielen. Nach knapp 11 Minuten bekamen sie dann auch noch eine Prise Glück dazu. Ein verirrter Schuss aus dem Mittelfeld quetschte sich irgendwie zwischen Latte und Stockhand des perplexen Spreewölfe Goalies. Zu diesem Zeitpunkt waren unsere Wölfe bereits wieder zu dritt auf dem Feld. Mit einem 2:1 Pausenstand ging es dann in die Kabinen, um sich zu sortieren.

Das Eröffnungstor in Drittel 2 gelang Marco Wolff. Er bekam rechts positioniert den Pass von Axel Panke auf die Kelle und verwandelte aus gut 10 Metern den Ball sicher im Gehäuse. Dies sollte ein bisschen mehr Ruhe ins Spiel bringen. Doch leider konnte die Heimmannschaft nach einem Missverständnis zwischen Torwart und Verteidigung kurz danach den erneuten Anschluss erzielen. Ein weitere Stärke zeigte sich kurz darauf, als Blueliner Jan Wolters einen kräftigen Schlagschuss abfeuerte und dem Torwart keine Chance ließ.

Neuzugänge aus Spreewölfe-Kader verstärken Herren II

Anschließend kam der große Auftritt des schnellen und schusstarken Stürmers Tom W., der in diesem wichtigen Moment einen kühlen Kopf bewahrte und wieder den 3-Tore-Vorsprung herstellen konnte und wieder Stimmung ins Barnim-Gymnasium brachte. War dies bereits die Vorentscheidung?

Das 3te Drittel sollte dies zeigen. Kurz nach Wiederanpfiff nutzte TuS II eine kleine Unachtsamkeit in den Spreewölfe Reihen aus und kam wieder auf 3:5 heran. Jedoch wahrte die Hoffnung nur kurz. Wieder war es Tom, der durch seine individuelle Stärke am Ball sich durch die gegnerischen Reihen tankte und den Ball zum umjubelten 3:6 einschießen konnte. Von diesem Zeitpunkt an wirkten die in grün spielenden H´schönhausener kraft- und antriebslos. So konnten sich in Minute 51 mit Constantin Leuschner und Jan Hoffmann gleich zwei weitere Spreewölfe auf der Torschützenliste eintragen. Den finalen Entstand von 9:3 erzielte der zweite Neuzugang von den Herren I, Adrian Florez Martinez.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern und Fans für die lautstarke Unterstützung und hoffen, möglichst viele von euch am kommenden Samstag zum heiß ersehnten Triple im Poststadion begrüßen zu dürfen.