Schwere Zeiten in der Zweiten

4:5 Niederlage gegen die Bravehearts

Seit mehr als einem Monat nun wartet man in der Zweiten vergebens auf einen Sieg in der Staffel A der Landesliga Ost. Hatte man zwischenzeitlich in 5 Spielen ein Torverhältnis von -46 (6:52!) wollte man das Sechste gegen den direkten Verfolger, die Bravehearts Berlin, unbedingt gewinnen.

Doch es kam alles anders als Gedacht. 'Wenn man 2:0 nach 5 Minuten führt, 80 Prozent Spielanteile auf seiner Seite hat und hintenraus dennoch verliert, läuft etwas Elementares schief', resumierte ein Spreewolf Verteidiger nach der bitteren 4:5 Niederlage auf eigener Fläche. Und an der derzeitigen Situation ist wenig schönzureden.

So steht man mit 3 Zählern mehr als die Konkurrenz zwar auf Rang 4, dem anfänglich gedachten Mindestziel der laufenden Saison, doch haben sämtliche Verfolger noch 2 Spiele weniger auf dem Konto.

Nun gilt es den Blick auf das kommende Spiel, den Tabellenletzten aus Hohenschönhausen, zu richten und fokussiert an einem Strang zu ziehen. Mental wäre es für die Truppe immens wichtig die letzten 3 Punkte der Hinrunde in eigenen Händen nach Hause zu tragen.