1. Herren gewinnen packendes Spiel gegen StraTus I

Ergebnis 10:8

Am Samstag trafen die Spreewölfe I auf die erste Vertretung von StraTus, ein Spiel, welches sich noch sehr interessant gestalten sollte. Schon nach 30 Sekunden war es Michi P. der den Goalie von StraTus überwinden konnte und die Spreewölfe mit 1:0 in Führung brachte.

Kurz darauf war es Florian D. der zum 2:0 einnetzte. Nun gab es zwei Strafen gegen die Spreewölfe, die für ordentlich Aufregung sorgten. In der 15. Minute war es dann wieder Florian D., der die Spreewölfe mit 3:0 in Führung brachte, gute 30 Sekunden später traf Jan G. Keine Minute später fiel das erste Tor für StraTus, welches zugleich auch das letzte im ersten Drittel sein sollte.

In das zweite Drittel starteten die Spreewölfe in Überzahl, nutzen konnten sie diese jedoch nicht. Stattdessen war es eine kuriose Situation, die für Aufruhr sorgte. Als Resultat dieser Situation standen zwei gelbe Karten (gelb-rot) gegen Florian D. und eine weitere zweiminütige Unterzahlsituation für die Spreewölfe. Diese aber wurde auch unbeschadet überstanden.

Trotzdem waren es die Mannen von StraTus, die in der 25. Minute das Tor trafen. Die Wölfe von der Spree jedoch ließen sich nicht lumpen und erhöhten wieder auf 5:2. Jetzt begann ein Ping Pong, innerhalb von 90 Sekunden fielen drei Tore. Eröffnet durch einen Treffer der Spreewölfe, weitergeführt durch ein Tor von StraTus und beendet durch einen Treffer von Jan G. für die Spreewölfe. Nur eine Minute später war es wieder Jan G. der sein Triple durch diesen Treffer voll machte. Sieben Minuten später standen die Teams mit nur drei Mann auf der Platte und StraTus erzielte das 8:4 und kurz darauf das 8:5. Nun sollte auch dieses Drittel beendet sein und es ging in das letzte Drittel.

Packendes Schlussdrittel

Beide Teams wollten den Sieg mit nach Hause nehmen und nur eine Minute nach Wiederanpfiff waren es die Jungs von StraTus, die das Netz wackeln ließen. Der zwei-Tore-Abstand war aber nur von kurzer Dauer, dafür sorgte Jörg O., gleich darauf wurde sogar wieder der drei-Tore-Abstand durch Michi P., der ebenfalls ein Triple feiern konnte, hergestellt. StraTus versuchte nochmal alles und wurde mit zwei Toren belohnt. So stand es also zum Ende des Spiels 10:8.