Souveräner Saisonauftakt der 1. Herren

Herren I gewinnen in Fredersdorf 16:2

Samstag, 11:00 Uhr in Fredersdorf. 10 Feldspieler und Laura haben den Weg in die Vier-Jahreszeiten-Grundschule gefunden, um das erste Spiel der 2014-Saison zu bestreiten. Die Stimmung war eine Mischung aus Aufregung und Freude. Der Empfang der neuen Spielgemeinschaft Märkische Löwen / Sputniks Fürstenwalde war herzlich. 
 
Das erste Tor der Saison schoss Patrick Kleban in der 2. Minute. Die Berliner spielten von Beginn an diszipliniert. In der 14. Spielminute netzte Neuzugang Matthias Steiner den Ball ins Tor. Ein Alleingang von Janek Prehn wurde vom aufopferungsvoll-haltenden Goalkeeper der Löwen vereitelt. 
Das heutige Spiel war gleichzeitig Comeback von Dimitri Kalchert, der dem Captain in Minute 3 des 2. Drittels einen Zuckerpass auflegte, den dieser zum 0:4 verwandelte. Im zweiten Drittel fielen insgesamt 7 Tore für die Spreewölfe. Nach 30 Minuten wurde eine kurze Phase der Unachtsamkeit der Berliner von den Löwen prompt mit zwei Toren bestraft. Die Antwort folgte durch ein schönes Solo von Dima Kalchert in Überzahl.
 
Im Schlussdrittel überzeugten Janek Prehn und Patrick Kleban mit einem schönen Doppelpass, der durch ein Tor belohnt wurde. Abgerundet wurde das Spiel in der letzten Minute durch eine formvollendete Passstafette zum Traumtor von Dima Kalchert.
 
In zwei Wochen geht es dann weiter. Erwartet werden die Polarsterne Potsdam vor heimischen Publikum.