2:24 – das war kein Spreewölfe-Wochenende

Herren I-Powerkrauts 0:12; Damen-Düsseldorf Rams 2:12

Allen Akteuren war bekannt, dass der Samstag kein Zuckerschlecken wird. So spielten die Herren I gegen die Powerkrauts und die Damen empfingen den Rekordmeister aus Düsseldorf. Die Damen ließen den Herren den Vortritt.

Konnten die Herren im ersten Drittel noch ein recht ansehnliches Spiel bieten, brachen sie in den ersten fünf Minuten des zweiten Drittels ein und konnten sich aus dem Tief nicht mehr befreien. Am Ende verloren die Herren gegen die stark aufspielenden Powerkrauts mit 12:0.

Jetzt blickten alle auf die Damen der Spreewölfe

Schon im Warm-Up konnte keine richtige Spannung aufgebaut werden, später auf dem Feld wirkte sich das dann auch aus. Düsseldorf war einfach wacher und deutlich sicherer in den Aktionen.

Die zwei Reihen der Spreewölfe konnten jedoch für ein wenig Ergebniskosmetik sorgen. Im zweiten Drittel traf Anja Scheytt oben rechts in den Winkel und im letzten Drittel war es Anita Panke, die endlich ihr erstes Tor im Dress der Spreewölfe erzielen konnte! Herzlichen Glückwunsch dazu und ja, du darfst dich freuen! Im Endergebnis änderte sich jedoch nicht wirklich etwas. So verloren die Spreewölfe Damen ihr zweites Saisonspiel gegen die Düsseldorf Rams mit 12:2.

Natürlich bedanken sich die Spreewölfe bei den Zuschauern, die trotz der zwei verlorenen Spiele dabei waren und die Daumen gedrückt hielten.

Wie es weiter geht

Am 10.05. spielen die 2. Herren um 11:00 Uhr gegen die Spielgemeinschaft Bravehearts/Buffalos in der Lilli-Henoch-Spothalle.

Die Herren I spielen am 11.05. gegen die Red Devils im P9 (Glockenturmstraße 14). Wer also am Muttertag noch nicht allzu viel vorhat, kann um 12:30 Uhr vorbeischauen.

Und in zwei Wochen am 17.05. geht es für die Damen zu den Dragons nach Heilbronn, zum ersten Auswärtsspiel der Saison.