Spreewölfe - Eissport- und Schlittschuh-Club 3:10
Am Sonntag sahen sich die Spreewölfe II einer mächtigen Aufgabe gegenüber, denn der Eissport- und Schlittschuh-Club stand auf dem Programm. Erwartungsgemäß stark präsentierte sich der Gegner und daher hieß es für unsere Herren von Beginn an, diszipliniert zu spielen.
Der Club konnte geschickt die taktischen Fehler der Spreewölfe nutzen, die diese zu Hauf zuließen. Somit war es am Ende nur konsequet, dass eine Reihe von Fehlern dieses Spiel endgültig entschied. Das Spiel wurde im zweiten Abschnitt entschieden, als der Club eine Reihe von Treffern erzielte, die es den Spreewölfen fast unmöglich machte, noch anzuknüpfen. Dennoch gelang es den Spreewölfen 3-mal Stefan Laudan, den Torhüter des Clubs, platziert zu überwinden. Das erste war ein wunderbar herausgespielter Überzahltreffer, verwandelt von Axel Panke. Tor Nummer zwei und drei wurden im letzten Drittel von Leo Hansen und Jeremy Waldau erzielt. Am Ende stand eine 3:10 Niederlage auf der Uhr, aber auch zwei anständige Drittel. Ohne den ein oder anderen vermeidbaren Fehler wäre eine offenere Spielgestaltung möglich gewesen.
Also den Kopf jetzt nicht hängen lassen, sondern die Augen auf Samstag richten, wenn es gegen die Pleiszegeier aus Leipzig auf den Platz im Poststadion geht. Anpfiff ist um 16:00 Uhr.