Gemischtes Doppel

StraTusII – Herren I 2:12, StraTus I – Herren II 11:4

Herren 1 schließen das Wochenende mit einer Torbilanz von 29:2 und sechs Punkten ab.

Auch am Sonntag konnte das Team der 1. Herren überzeugen. Im Barnim-Gymnasium hieß es nach 3 torreichen Dritteln 12 zu 2 für die Spreewölfe. Insbesondere im ersten Drittel dominierten die Spreewölfe und zogen dem Gegner davon. Auch wenn sich StraTus in den zwei weiteren Dritteln steigerte, hielten die Spreewölfe dagegen, bauten die Führung aus und konnten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung überzeugen. Für den Geburtstagsgoalie Florian Kühn war der Sieg das i-Tüpfelchen auf dem Kuchen heute.

Bei der Torbilanz des Wochenendes wollen wir dennoch einen Spieler hervorheben: Bastian Pütz. Die Überschrift des Berichtes sollte zunächst „Verpützt und zugenäht" lauten, aber das würde dem großherzigen Spiel von Basti nicht gerecht werden. Auch wenn der Mann mit der Nummer 10 weder am Samstag gegen die Spielgemeinschaft Märkische Löwen/Sputniks noch gegen StraTus selbst ein Tor erzielte, war er an diesem Wochenende unser „Vorlagenkönig“. Dank seines feinen Gespürs legte er vielen Spielern das Tor auf die Kelle, statt selbst zu verwandeln. Danke für soviel Teamgeist.

Herren II weniger erfolgreich, aber dafür kämpferisch

Die Herren II waren zahlentechnisch der ersten deutlich überlegen, sodass am Ende sogar die Frage aufkam, ob die Trikots denn überhaupt ausreichen würden. Sie reichten geradeso aus und das Spiel konnte starten. Was sich bot, war ein hart umkämpftes, aber stellenweise nicht unbedingt ansehnliches Hockeyspiel. Dennoch zeigte sich das Team um Kapitän Axel Panke charakterstark. Die Niederlage gegen die starke erste Mannschaft von StraTus konnte nicht verhindert werden und am Ende stand es 11:4 gegen die Spreewölfe. Dennoch, und das war auf der Bank und bei den Zuschauern deutlich zu spüren, hat sich das Team nicht aufgegeben. 

Am kommenden Wochenende geht es für die 2. Herren gleich weiter, wenn 2 Spiele auf dem Programm stehen.