Herren I gewinnen gegen glanzlose Polarsterne

Polarsterne Potsdam - Spreewölfe I 2:13

Am Sonntag um 16:00 Uhr war Anpfiff für das letzte Spiel der ersten Herren in der diesjährigen Vorrunde der Regionalliga Ost.
Antreten durften die Männer gegen die Polarsterne aus Potsdam. Mit von der Partie war Jan Gockel, der lange nicht im Dress der Spreewölfe aufgetreten ist.

Mit drei Reihen und guter Stimmung wurde von Beginn an munter aufgespielt. Der Torreigen an diesem Nachmittag wurde durch den Mannschaftsassistenten eröffnet. Weitere Tore fielen in Minute 10, 12, 13 und 14 – unmöglich hier alle einzelnen Torschützen aufzuzählen. Mit einem 4 zu Null ging es in die Pause. Die Frage an dieser Stelle hieß nicht, wer das Spiel gewinnen würde, sondern ob das Spiel schneller zu Ende sei, als das Gewitter über der kopflosen Fläche. 

Gleich zu Beginn des zweiten Abschnitts erzielten die Polarsterne ihren ersten von zwei Treffern. Die Potsdamer waren ansonsten wenig torgefährlich und agierten zu zaghaft. Anders die Spreewölfe, denn die Berliner zeigten ein gutes Passspiel und waren durchweg engagiert. Sie waren eng am Gegner, ließen ihn kaum zum Zuge kommen und verwandelten ihre herausgespielten Chancen. So konnte der Vorsprung auf 9 zu 2 nach dem zweiten Drittel erhöht werden.

Im Schlussdrittel konnten die Herren I noch weitere 4 Tore erzielen. Viele davon waren Resultat eines Teamspiels. Herzlichen Glückwunsch an unsere ersten Herren, die die Vorrunde mit dem dritten Platz abschließt. Den Potsdamern wünschen wir nicht nur alles Gute für die Platzierungsrunde, sondern auch viel Erfolg bei Ihrem Engagement für ein eigenes Stadiondach.