Spreewölfe Herren II verlieren trotz guter Chancen

Spreewölfe - ECC Preussen 2:7

Am Samstag bestritten die Herren II mit Laura Doria im Tor ihr vorerst letztes Spiel. Jetzt geht es in der Meister- bzw. Platzierungsrunde weiter.
Ein erwartet kniffliger Gegner stand auf dem Programm. Konnte man im Hinspiel das Ergebnis lange eng halten und gut mitspielen, so sollten die Spreewölfe am Samstag den Start etwas verpassen.

0:4 stand es aus Sicht der Spreewölfe nach dem ersten Drittel und so hatten die Männer im ersten Abschnitt die Anzahl an Toren kassiert wie im gesamten Hinspiel. Dennoch gab es auch immer wieder hochkarätige Chancen, den Goalie der Charlottenburger zu bezwingen. In Abschnitt zwei war es unser Adriano, der mit einem spekatulären Fernschuss, den Ball im Tor unterbrachte. Das zweite Drittel verlor man zwar ebenso wie das erste, doch nur mit einem Tor. Es stand also 1:6.
Irgendwie war da noch etwas in den Spreewölfen, was das Ergebnis in der Form nicht akzeptieren wollte und so wurde weiter gekämpft. Die Herren vergaben allerdings viel zu viele Chancen, den Ball einzunetzen. Und doch sollte noch ein Tor auf beiden Seiten gelingen, für die Spreewölfe war es Valentin Lübbert, der den Ball von Marco Migliore verwandeln konnte.
Mit gemischten Gefühlen verließen die Wölfe die Fläche, denn hätten sie alle herausgespielten Chancen verwerten können, hätte das Spiel sicher einen ganz anderen Verlauf nehmen können.
Bleibt nur noch zu sagen, dass wir dem "Geburtstagskind" Stefan Tham, auch auf diesem Wege nochmal alles Gute wünschen!