Spreewölfe Damen bestreiten Freundschaftsspiel gegen die Bissendorfer Panther

Die Saison 2015 startet in wenigen Wochen. Zeit, sich intensiv darauf vorzubereiten. Heute stand ein Vorbereitungs- und Freundschaftsspiel – wobei die Betonung auf Freundschaftsspiel liegt – gegen die Bissendorfer Panther an. Dazu machten sich 9 Damen und ein kleiner Trainierstab auf nach Hannover-Mellendorf.

Nach langer Pause einiger Damen war die Ansage des Trainiers, das Spiel als Einstimmung auf die Saison zu verstehen, Spaß zu haben, aber auch mit dem nötigen Ernst zu agieren. Nach der sehr freundlichen Begrüßung unseres Gastgebers ging es zum Bullykreis. Das erste Drittel war überraschend gut trotz der langen Winterpause. Die Damen waren wach, was in der Vergangenheit nicht immer der Fall war. Das zweite Drittel war insbesondere in seiner ersten Hälfte schwach. Langsam rappelten sich die Mädels und konnten im letzten Abschnitt wieder überzeugen. Sicherlich kamen noch nicht alle Pässe an und auch die Laufwege müssen optimiert werden, aber noch ist etwas Zeit. Heute war dann auch gleich die Premiere für unsere neue Spielerin Joana. Herzlich willkommen im Team!


An dieser Stelle möchten wir uns bei den Bissendorfer Panther für das aufgeweckte Spiel bedanken. Wir haben eure Einladung sehr gerne angenommen und hoffen auf eine Wiederholung im Sommer bei uns im Poststadion.