Herren II glänzen im Ergebnis, doch glänzte auch das Spiel?

Spreewölfe II - Rostocker Nasenbähren 10:1

Im direkten Anschluss an das Spiel der ersten Herren war nun alles bereit für den Saisonstart der zweiten Herren. Auf der Fläche stand kein bekannter Gegner, denn mit den Rostocker Nasenbären stand den Spreewölfen ein Liganeuling gegenüber.

Doch schnell wurde klar, dass die Herren II mehr Spielerfahrung haben und diese in gewisser Weise auch besser nutzten. Das gesamte Spiel wirkte trotz der erfahreneren Spreewölfe zerfahren und irgendwie kopflos. Der Spielbericht spricht Bände, das Spiel war geprägt von vielen (zu vielen) Einzelaktionen. Von den 10 Treffern, die die Spreewölfe erzielt haben, waren lediglich die Hälfte durch Vorlagen entstanden.

Positiv hervorzuheben ist allerdings, dass sich fast alle Spieler auf der Scorerliste verewigen konnten. Eröffnet wurde der Torreigen durch den Kapitän der zweiten Mannschaft, Jan Hoffmann. Man könnte sagen, ein - vom Ergebnis her - schöner Einstand für die 4 neuen Teammitglieder der Spreewölfe Herren II. Wir begrüßen im Team den Goalie Lukas Bretzinger, Enrico Reinhardt, Sascha Wolff und Thies Seiffert.

Zu hoffen bleibt, dass die Spreewölfe aus diesem Spiel lernen und sich ordnen - der nächste Gegner kommt und ist kein geringerer als der Schlittschuhclub am Samstag. Hier gilt, Kopflosigkeit wird bestraft.