Damen verlieren in Kaarst

Crash Eagles Kaarst - Sreewölfe 9:5

Sonntag ging es für unsere Damen wieder auf Tour. Dieses Mal nach Kaarst zu den Crash Eagles. Die letzten Spiele gegen diese Manschaft waren immer spannend und hart umkämpft. Das war auch Sonntag nicht anders.

Es ging auch gleich im ersten Drittel zur Sache. Leider waren es die Eagles, die durch einen Abwehrfehler der Spreewölfe früh in Führung gingen. Abschütteln. Weiter gehts. In der 9. Minute fiel der Ausgleich durch Linda Arnold - schön mit der Rückhand. Genau 59 Sekunden später schossen die Eagles das 2:1. Aber die Spreewölfe glichen mit einem cleveren Spielzug durch Anke Fanrow in Minute 13 aus. Kurz vor der Pause netzten die Mädchen aus Kaarst zum 3:2 ein. Es war ein spannender und sehenswerter Schlagabtausch im ersten Drittel - nicht nur für das heimische Publikum, sondern auch für einige Spreewölfe-Anhänger, die die 573 Km gerne mitgereist sind. Danke an dieser Stelle.

Motiviert ging es in Abschnitt zwei. Der Trainier stellte die Reihen um und druckvoll ging es weiter. Kaarst jedoch lies sich kaum beirren und zog durch Tore in der 23., 26. und 31. Minute davon.
Die Berlinerinnen gaben nicht auf. Und Anja Scheytt schoss sich frei. Zum Ende des zweites Drittels kam das Verletzungspech bei den Spreewölfen hinzu. Kaarst schoss ein nächstes Tor. 7:3 der Pausenstand.
Dass die Eagles sich nicht auf dem Vorsprung ausruhten bewiesen sie und bauten in Minute 45 ihren Vorsprung weiter aus. Wer die Spreewölfe-Damen kennt, weiß dass sie sich nicht aufgeben. Sie antworteten mit zwei schnellen Toren. Die Damen gaben noch einmal alles und und spielten couragiert weiter. Aber auch Kaarst ließ nicht locker und erhöhte zum 9:5 Endstand.
Wir zollen den Kaarster Girls unseren Respekt: gut gespielt und nicht nachgelassen. 
Wir hoffen, dass wir eben dieses auch bei unserem Heimspiel vom Trainerstab und den Spielerinnen bekommen. 
Am nächsten Samstag, 06.06. greifen die Spreewölfe wieder an. Um 17.00 Uhr empfangen die Damen die ligaerfahrenen Mendener Mambas. 
Seid dabei. Wir freuen uns auf eure Unterstützung.