Revanche geglückt: Herren I gewinnen gegen Red Devils II

Spreewölfe I - Red Devils 7:4

Sonntag stand das letzte Spiel der Spreewölfe vor der Sommerpause an. Und dieses Spiel hatte es in sich: die 1. Herren durften gegen die Red Devils Berlin ran. Dass das Spiel Spannung versprach, konnte man auch gleich an der gut besetzten Zuschauertribüne sehen.
Die Spreewölfe traten mit drei Reihen auf. Der Gegner, der die Partie ähnlich ernst nahm, tat es ihnen gleich. Im Spiel ging es auch gleich zur Sache. Die Spreewölfe gingen schnell in Führung. Das tat gut, denn es war den Gesichtern abzulesen. Und weitere Tore folgten. Auch eine 4 zu 1 Führung für die Spreewölfe, schienen die Devils nicht zu beeindrucken, denn sie spielten nach wie vor stark auf. Das Spiel war sehr spannend und auch die 3-Tore-Führung brachte nicht wirklich Gelassenheit - nicht gegen die Red Devils, die jeder Zeit in der Lage sind, auch so ein Spiel zu drehen. Und Tatsache, sie kamen wieder ran.
Es liegt an der disziplinierten Leistung und guten Einstellung der Spreewölfe, dass sie sich trotz der Aufholjagt des Gegners nicht aus dem Konzept bringen ließen und immer wieder versuchten, die Ordnung wieder herzustellen.

Der letzte Abschnitt war vor allem von eins geprägt: von vielen Strafen. Mit teilweise unnötiger Härte versuchten die Devils permanent, die Spielzüge der Spreewölfe zu unterbinden. Auch eine Strategie, sicher, aber nicht besonders schön anzusehen. Schlussendlich gewannen die Spreewölfe mit 7 zu 4 diese Partie. Nach dem letzten Aufeinandertreffen im P9, dass die 1. Herren knapp verloren, war das ein wichtiger Punktegewinn.

Wir wissen, dass jedes Duell gegen die Red Devils Feuer versprüht, daher sind wir gespannt auf die nächste Partie.

Jetzt geht es erst einmal in die Sommerpause.