Spreewölfe Damen ziehen Bilanz

Drei Auswärtsspiel – drei Niederlagen: Luft raus?

Doppelauswärtswochenende 12./13.09.
Die Freude über den Sieg gegen Kaarst im letzten Saisonheimspiel war besonders groß – vielleicht auch weil die Damen schon wussten, welches Restprogramm noch vor ihnen liegen würde.
Drei Auswärtsspiele standen am Saisonende an. Am vergangenen Wochenende die Begegnungen gegen Bockum am Samstag und Langenfeld am Sonntag an. Ein Doppelwochenende, was es in sich hatte.

Rückblick

Das Heimspiel gegen die Bockumer Bulldogs konnten die Damen vor heimischen Publikum knapp gewinnen. Was sie mitnahmen war das Wissen, dass die Bulldogs ein kämpferisches Team sind und köperbetont spielen. Die Erinnerungen an Langenfeld hingegen waren noch äußerst präsent, wurden unsere Damen doch regelrecht von den jungen Devils im Poststadion überrannt. Die Spreewölfe hatten sich viel vorgenommen für das Doppelwochenende.


Bockumer Bulldogs – Spreewölfe 3:2
Das Spiel gegen Bockum war wie erwartet hart. Und es war knapp. Diese Partie wurde erst kurz vor Ende entschieden. Zunächst gingen unsere Damen kurz vor Spielende in Führung, durch ein Tor, was nicht gegeben, weil nicht gesehen wurde. Bockum jedoch ließ sich nicht beirren und brachte kurz vor Schluss den Ball über die Matten unserer Goalie-Dame ins Netz. Endergebnis: 3:2 für die Bulldogs. Wir beglückwünschen die Bockumer zu diesem Spielgewinn.

Langenfeld Devils – Spreewölfe 6:5
Am Sonntag dann Langenfeld, eine Mannschaft, die diese Saison überzeugt hat. Interessanterweise war dieses Spiel fast eine Kopie des Vortages: Wieder war die Partie spannend und sehr knapp. Die Damen spielten gut, obwohl sie die Partie gegen Bockum in den Muskeln hatten. Und zum Ende hin ließ die Karft zusehends nach. Langenfeld nutzte das aus und konnte den entscheidenden Treffer versenken.

Unsere Damen konnten zeigten in beiden Begegnungen eine gute Mannschaftsleistung, aber man merkte ihnen das Saisonende an. Wir freuen uns auf die Devils auch in der nächsten Saison. Vielen Dank für eure Gastfreundschaft.

Auswärtsspiel 19.09.: Mendener Mambas – Spreewölfe 7:0
Heute stand das letzte Spiel in der Saison 2015 für unsere Damen an. Sie durften nach Iserlohn reisen, wo die Mendener Mambas heimisch sind. Diese Partie ist der Auftakt von zwei Begegnungen innerhalb von zwei Wochen beider Mannschaften: Heute das Ligaspiel, kommenden Samstag das Pokalspiel. Sofern wurde heute genauer hingeschaut.
Im ersten Drittel waren die Gäste noch nicht richtig auf der Platte und es schien, als seien sie schon im ersten Drittel eingebrochen.  Menden ging in der ersten Spielminute in Führung. Nach 10 gespielten Minuten hieß es bereits 3 zu 0 für die Heimmannschaft. Was war da los?
Unsere Mädels konnten sich etwa berappeln und kassierten in Abschnitt zwei nur einen Gengentreffer. Im letzten Drittel hingegen zeigten die Mendener ihre Klasse und erzielten abermals 3 Tore. Nach Abpfiff stand es 7 zu 0 für die Mambas. Damit haben die Mendener Damen gezeigt, was in Ihnen steckt und eine Vorschau gegeben, worauf sich unsere Damen im Pokalfinale gefasst machen dürfen.

Den Spreewölfen ging zum Sasionende die Puste aus und die drei Spielwochenenden hintereinander waren wohl zu viel. Eigentlich heißt es jetzt Urlaubszeit für die Mädels und das würde dem stark dezimierten Kader auch gut tun.

 

Die Mädels sind gerade auf dem Rückweg und wir wünschen ihnen, dass sie sich von den letzten drei Partien etwas erholen und ein wenig Kraft tanken für das kommende Wochenende. Für uns ist es eine große Leistung in diesem Finale zu stehen und wir freuen uns darauf – auch wenn wir wissen, mit welchem Gegner wir es zu tun haben werden.