Damen verlieren gegen Kaarst

Spreewölfe - Crash Eagles Kaarst 5:7

Die Spreewölfe Damen hatten am gestrigen Tage ein schweres Spiel vor sich. Kaarst erwies sich in den vergangenen Spielzeiten immer als unangenehmer Gegner. So auch dieses Mal...

Gleich zu Beginn nach ca. 10 Sekunden war es ein Aufmerksamkeitsfehler, der Kaarst zum 0:1 verhalf. Die Spreewölfe dadurch geweckt, waren aufmerksamer. Und obwohl Kaarst weiterhin druckvoll spielte, gelang Berlin durch Jojo Korte der Ausgleich. Im ersten Drittel sahen die Zuschauer einen weiteren Treffer: die erneute Führung durch Kaarst. Die Pausenansprache war deutlich, nicht schlafen und die Punkte in Berlin einfahren!
Im zweiten Drittel waren die Mädels von der Spree auch wieder da und konnten ein geniales Spiel aufziehen. Dominant, spielbestimmend und konzentriert! Ergebnis waren die Treffer zwei, drei, vier und fünf. Treffer zwei und drei gleich im Doppelschlag. Kaarst schien nun den Willen verloren zu haben und die Spreewölfe glaubten die Punkte schon sicher. Kurz vor Ende des zweiten Drittels war es dann doch wieder Kaarst, die einen Treffer auf ihrem Konto verbuchen konnten. So ging es mit einer 5:3 Führung für die Gastgeber in die Pause.

Im letzten Drittel zeigten die Spreewölfe ein Bild, dass niemand von den Berlinern kennt. Anscheinend waren die Damen zu siegessicher. Und Kaarst nutzte die Gelegenheit prompt aus mit einem Doppelschlag zum Ausgleich! Die Hauptstädterinnen begannen zu schwimmen und fanden nur schwer in die druckvolle Offensive zurück. Und so sollten keine weiteren Treffer für Berlin mehr fallen. Dafür allerdings zwei weitere für Kaarst.
So stand es am Ende 5:7 für die Gäste und damit war für die Damen von der Spree seit langer Zeit auf eigener Fläche nichts zu holen. Glückwunsch an die Mädels aus Kaarst! Jetzt heißt konzentriert ins Training gehen. Denn das nächste Spiel ist erst wieder Ende Mai. Danke für die Unterstützung von den Rängen!