Spreewölfe Damen - sensationell

Crash Eagles Kaarst - Spreewölfe 3:9

Heute fand das erste Auswärtsspiel an diesem Doppelwochenende für die Damen statt. Der Gegner heute waren die Crash Eagles aus Kaarst. Kaarst heißt harte Spiele und selten Siege auf deren Terrain...

Das Spiel wurde zu einer ungewöhnlichen Uhrzeit, 18:15 Uhr, angepfiffen und begann gleich so wie erwartet: hart und kampfbetont. Die Spreewölfe schlugen sich  trotz der zunächst dominanten Kaarsterinnen gut. Und so schossen die Mädels am Ende von Drittel 1 den verdienten Ausgleich zum 2 zu 2.

Auch das zweite Drittel war eine Partie auf Augenhöhe und die Spielerinnen schenkten sich nichts. Das Zittern ging weiter. Den zweiten Abschnitt konnten die Berlinerinnen dann aber mit einem Tor Vorsprung für sich entscheiden: 3:4.

Im dritten Drittel machten die Damen von der Spree sprichwörtlich den Sack zu. Das Spiel war aufregend, aber die Tore erzielten unsere Damen - uns zwar eins nach dem andern bis das Endergebnis von 3 zu 9! (lasst euch das auf der Zunge zergehen) auf der Anzeigentafel stand. Damit haben die Spreewölfe nicht nur das Auswärtsspiel gegen Kaarst gewonnen, sondern auch den direkten Vergleich. Zu verdanken ist dieser Sieg dem gesamten Team, den fleißigen Stürmerinnen, der starken Abwehr und unserer super Torfrau. Herzlichen Glückwunsch an unsere Mannschaft.

Morgen spielen die Damen um 14:00 Uhr gegen Bockum, mal schauen, was dabei herauskommt.