TG Devils/Buffalos - Spreewölfe 4:3
Am Samstag ging es für die Herren II gegen die noch ungeschlagene TG Devils/Buffalos in die Lilli Henoch-Halle. Die Niederlage im Hinspiel war den Jungs noch im Gedächtnis geblieben und so versprach es auch diesmal wieder ein Kampf zu werden gegen die jungen, schnellen und dynamischen Spieler der Devils.
Zu Beginn des Spiels hatten die Spreewölfe noch große Probleme zueinander zu finden, da sie in der Konstellation noch nicht zuvor zusammen gespielt bzw. trainiert hatten. Die Devils kamen auf ihrer Fläche wesentlich besser ins Match und konnten die Defense der Wölfe so in Bedrängnis bringen, dass diese es nicht schaffte, das erste Gegentor zu verhindern. Und bis die Jungs endlich ins Spiel gefunden hatten, stand schon ein zwei Tore-Rückstand auf der Anzeigetafel. Kurz vor Ende des ersten Drittels kam dann auch noch eine Strafzeit gegen die Spreewölfe hinzu. Doch in der Pause sammelte man sich und so wurde die Unterzahl nach Wiederanpfiff mit Kampfgeist ohne weitere Gegentore gemeistert. Die Jungs wehrten sich und so konnten die Zuschauer in den folgenden Minuten erleben, wie die Spreewölfe das Spiel an sich rissen und Jonas Tor um Tor erzielte. Wir gratulieren ihm zu seinem Hattrick!
Doch die Devils versuchten zu antworten und die erste Line setzte der Defense der Wölfe ordentlich zu. So schafften sie es ein traumhaften Onetimer direkt in den Winkel zu verwandeln, bei dem der Torhüter der Spreewölfe leider chancenlos war. Die Spreewölfe wussten ihre körperliche Überlegenheit einzusetzen, wodurch sie jedoch die ein oder andere Strafzeit mit sich zogen. Die Unterzahl konnte meist gut abgewendet werden. Doch schafften die Devils mit einem Powerplaytor wieder in Führung zu gehen. Genau wie im anfangs Drittel beendeten die Wölfe auch das zweite Drittel in Unterzahl.
Im letzten Drittel mussten die Spreewölfe offensiver spielen, um den Ausgleich zu schaffen, jedoch auch aufpassen, dass sie hinten keine Tore mehr zuließen. Es folgte ein hin und her mit starken Aktionen auf beiden Seiten. Doch so sehr auch gekämpft wurde: keins der beiden Teams schaffte es, einen weiteren Treffer zu erzielen. Zudem bestritten die Wölfe die letzten 2 Minuten des Spiels auch noch in Unterzahl und die Devils schafften es, viel Zeit von der Uhr zu nehmen. So endete das Match mit 4:3 für die TG Devils/Buffalos und wir gratulieren ihnen zum Sieg.
Es war ein harter, aber fairer Kampf und manchmal fehlte am Schluss einfach etwas Zeit, um noch den Ausgleich zu erzielen! An manchen Tagen verliert man solche knappen Spiele und an machen hat man Glück und gewinnt sie! Aber auch wenn es eine Niederlage war, so kann man mit der gezeigten Leistung unserer Jungs überaus zufrieden sein. Diese versuchen die Herren der zweiten Mannschaft jetzt in den folgenden zwei Monaten noch zu verbessern, um dann mit neuer Kraft und Spielfreude in die letzten zwei Partien des offiziellen Ligabetriebs zu starten. Natürlich würden sie sich riesig freuen wenn ihr sie hierzu zum Hinspiel am 27.08. um 13.00 Uhr im Poststadion gegen Stratus II zahlreich unterstützt. Und sollte das Warten doch zu lange sein, so gibt es in den folgenden Wochen noch einige sehenswerte Spiele der Herren I und der Damenmannschaft!