Lange Nacht des Hockeys Sommer 2016

Unter dem Motte „die Spreewölfe spielen sauber“ fanden sich am Samstag gegen 14.00 Uhr motivierte und fleißige Helfer im Poststadion ein, um die Rollbahnfläche und den Außenbereich zu reinigen und die Lange nacht auszuspielen...

An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an alle Helfer und die Unerschrockenen, die auch den unangenehmen Verschmutzungen den Kampf ansagten und mit Hochdruckreiniger, Schlauch und Besen die Fläche und besonders den Außenbereich dieser in neuem Glanz und gutem Duft erstrahlen ließen.  Auch im Materiallager wurde geräumt sortiert und umgeschichtet. Es war ein sehr angenehmes Arbeiten mit guter Laune und bei wunderbarem Wetter. Während die einen noch schrubbten, bauten die anderen schon die Bierbänke und das reichhaltige Buffet auf, warfen den Grill an oder kochten Kaffee. Bei dem einen oder anderen Stück Kuchen oder einer Grillwurst mit Salat stärkten sich die Helfer für das anstehende Turnier.
Am frühen Abend wurde es immer voller und die Lange Nacht konnte um 19.20 Uhr mit zehn Mannschaften starten. Die Teams waren bunt gemischt, sodass Anfänger und Ligaspieler gemeinsam auf der Platte standen und sich durchaus sehenswerte und schnelle Spiele lieferten. Es war ein faires Miteinander und die gute Stimmung begleitete uns weiter an einem wunderbaren Hockeyabend. Der Fläche wurde fachmännisch ein guter Gripp bestätigt und alle genossen den sauberen Untergrund unter den Rollen.
Nachdem das Finale gespielt und die Sieger (herzlichen Glückwunsch!) gekürt waren, klang die Lange Nacht bei einem kühlen Getränk, einer Stärkung und einem netten Plausch gemütlich vor dem Kiosk aus.
Es war eine runde und gelungene Veranstaltung, die die Herbst- und Wintersaison im Poststadion gebührend eingeleutet hat. Wir freuen uns darauf, sie mit euch zu verbringen.