Spreewölfe II - TG Devils/Buffalos 9:8
Und der Playoff Krimi geht weiter! Nachdem die Spreewölfe im ersten Spiel der Playoffs am Mittwoch der TG Devils / Buffalos mit 3:9 unterlagen, ging es in der Partie am Freitag darum zu gewinnen und so das Entscheidungsspiel am Sonntag zu erzwingen...
Das Match war von Anfang an spannungsgeladen und schnell. Die Spreewölfe schafften es sofort in Führung zu gehen und überraschten so die Devils, da diese nicht damit gerechnet hatten zurück zu liegen. Obwohl sie noch einen Anschlusstreffer erzielen konnten, spielten unsere Jungs ihr bestes Hockey seit Beginn der Saison und gingen mit einem 2:1 in die Pause.
Und auch im zweiten Drittel zwangen sie dem Gegner ihr Spiel auf und gingen mit ein paar schnell aufeinander folgenden Toren mit 4:1 in Führung. Doch nach einer Auszeit und einem Torwartwechsel der Buffalos kämpften diese weiter und konnten durch eine Überzahl auf 4:3 verkürzen. Dass die Devils wieder ran gekommen waren, weckte die Wölfe aus ihrem zwischenzeitlich etwas eingefahrenen Spiel wieder auf und so konnten sie überzeugend mit 6:3 das Drittel beenden.
Die Vorgabe für das letzte Drittel war klar: Hinten kompakt stehen und gute Defensivarbeit leisten, während vorne weiter attackiert aber auch mit zurück gearbeitet wird. Doch in den ersten zwei Minuten des letzten Drittels zeigte sich, was diesen Sport so spannend macht und warum man niemals aufgeben sollte! Die TG Devils/Buffalos schafften es sofort nach Wiederanpfiff drei Tore zu erzielen und so war das Spiel wieder offen!
Doch die Spreewölfe schafften es, sich wieder zu berappeln und gingen abermals in Führung. Diese wussten sie sogar noch auszubauen, jedoch bekamen sie auch viele Strafzeiten, die die Devils eiskalt ausnutzten und so stand es kurz vor Schluss der Partie 9:8. Jetzt warfen die Buffalos nochmal alles nach vorne was ging und zogen sogar ihren Torwart ab, um einen Feldspieler mehr auf der Fläche zu haben. Aber auch die Spreewölfe warfen sich in jeden Schuss und gaben alles, um das Spiel nicht mehr aus der Hand zu geben!
So siegten sie verdient und wir können gespannt sein, wer am Sonntag um 16.00 Uhr im Poststadion das letzte Spiel der Best out of 3 Series für sich entscheiden kann und Landesligameister wird. Wir würden uns freuen wenn ihr uns anfeuern kommt!