Herren I zur Saisonvorbereitung in Bayern

AmWochenende ging es für die Herren I ins Trainingslager nach Deggendorf. Nachdem Samstagnachmittag noch eine Trainingseinheit absolviert wurde, ging es dann abends im ersten Testspiel gegen die2. Bundesligamannschaft der Deggendorf Pflanz in der Pflanz Halle. Das Spiel war sehr intensiv und schnell und die Wölfe mussten erstmal in die Partie finden. 
Durch zwei Tore in Unterzahl lief man schnell einem Rückstand hinterher, jedoch konnte kurz vor Ende der ersten Periode noch der Anschlusstreffer gelingen. Im dritten Drittel konnten die Spreewölfe auf 4 zu 4 ausgleichen, jedoch zogen die Deggendorfer dann doch nochmal davon. 
Das Spiel endete mit 8-5 und war trotz der Niederlage eine solide Leistung der Mannschaft. Abends ging es dann nach einem kühlen Hellen und einem leckeren Schnitzel beim Krahwirt zurück ins Hotel. 

Sonntag morgens gab es dann das zweite Testspiel gegen die Regionalligamannschaft der Pflanz. Nach einem etwas unkonzentrierten und schwerfälligen ersten Drittel, konnten die Wölfe ihr Aufbauspiel besser umsetzen und so auch einige Tore erzielen. Die Berliner gewannen so das Spiel mit 10-2 gegen die Bayern. Zum Abschluss gab es dann noch Weißwürste mit Brezen und dann ging es wieder 5 Stunden in die Heimat.