Spreewölfe verlieren erstes Heimspiel

Nach einem packenden Schlagabtausch endet das Spiel 4:8 gegen die Powerkrauts

So wie auch das Aprilwetter alles zu bieten hatte, verlief auch das Match gegen die Powerkrauts am Samstag!

Mit 12+2 Mann an der Linie hatten die Wölfe ein starkes Team aufgestellt und spielten auch von Beginn an mutig auf. So konnten sie nach 10 Minuten mit 2:0 in Führung gehen. Jedoch kamen die Krauts durch drei schnelle Treffer kurz vor Ende des ersten Drittels zurück. Nach anfänglichen Schwächen spielten die Powerkrauts jetzt wesentlich souveräner und bauten immer mehr Druck auf die Abwehr der Spreewölfe auf. So mussten unsere Jungs zwei Gegentreffer hinnehmen, aber konnten während einer Unterzahl wieder auf 3:5 verkürzen. Im letzten Drittel war es weiter ein reger Schlagabtausch und so stand es 10 Minuten vor Spielende 4:6. Doch bei de Versuchen den Anschlusstreffer zu erzielen blieben auch hinten viele Lücken für den Gegner, der diese effektiv nutzte und seine Führung auf 4:8 ausbauen konnte. Zwar waren unsere Jungs am Ende des Tages das schlechtere Team auf der Anzeigetafel, aber sie haben bis zum Ende alles in die Partie geworfen was sie hatten! Und trotz der Niederlage hatten die Spreewölfe sichtlich Spaß Hockey zu spielen.

Das nächste Heimspiel steht dann am ersten Mai gegen Rostock an und die Spreewölfe freuen sich wenn der ein oder andere es schafft vorbei zu schauen und sie anzufeuern!