Herren I kämpefrisch stark im Stadtderby

Spreewölfe - Berlin Buffalos 7:18

Am gestrigen Samstag gab es für die zahlreichen Zuschauer gleich zwei Spreewölfe-Spiele anzusehen. Erst die Damen gegen die Rams. Im Anschluss folgte das lang erwartete Stadtderby gegen die Berlin Buffalos. Ab 18 Uhr standen sich ganz in Schwarz gegen ganz in Weiß gegenüber.

Gleich nach Anpfiff ging es auch zur Sache und die Buffalos erzielten ihre ersten Treffer. Die Partie war schnell und spannend. Beide Teams hatten ihre Chancen, wobei es den Buffalos mit Stürmerstar Marcel Müller eindeutig besser gelang, ihre zu nutzen und Tore zu erzielen. Aber auch die Spreewölfe konnten viele Akzente setzen und zeigten durchgängig aufopferungsvolles und kämpferisch starkes Hockey.

Vielleicht fehlte den Spreewölfen am Ende noch die Zweitliga-Routine und die Cleverness, die die Büffel eindeutig besitzen und auch an der Defensive dürften sie noch mehr abrbeiten, dennoch war es ein gutes und sehenswertes Spiel. Wir freuen uns auf das Rückspiel im August.