Angekommen und überzeugt

Rhein Main Patriots - Spreewölfe 7:2

Das Spreewölfe-Wochenende durften die Damen heute mit ihrem Spiel in Assenheim gegen die Rhein Main Patriots eröffnen. Erst einmal hieß es Ankommen an der Halle...
Dieses Spiel zu beschreiben fällt mir heute nicht so leicht. Ich möchte vermeiden, die drei Drittel auf die Floskel "das Ergebnis spiegelt nicht das Spiel wieder" zu reduzieren. Dieses Spiel hatte soviel mehr: Es hatte Power, die Mädels waren diszipliniert und haben die spieltaktischen Vorgaben sehr gut umgesetzt, sie haben wie irre gekämpft um jeden Ball und für einander, wir haben spektakuläre Safes gesehen, eine alte Wölfin auf der Fläche und einen jungen Hüpfer in völlig neuer Rolle, wir waren voll da und angekommen, die Stimmung war vor und während des Spiels positiv und auch jetzt fühlt sich keine als Verliererin, denn jede hat alles gegeben. Genug mit der Aufzählung und zu diesem Spiel. Wir fahren gerade heim, lassen die Punkte in Assenheim und beglückwünschen die Patriots. Mal sehen, wann wir in Berlin ankommen...

Morgen dürfen beide Herrenteams ran und zwar im Poststadion. Beginnen werden die Herren I gegen die Commanders Velbert. Im Anschluss spielen die Zweiten Herren um 17.00 Uhr gegen die Powerkrauts. Und für das leibliche Wohl wird auch gesorgt. Kommt vorbei, wir freuen uns!