Spreewölfe gewinnen Damen-Pokal-Turnier

Nach 24 Stunden auf den Beinen und 9 Stunden Hockey können wir stolz zurückblicken...

Wir haben es geschafft - zum dritten Mal in Folge haben wir uns für das Pokalfinale qualifiziert.

1. Spiel gegen Miners Oberhausen

Aber fangen wir vorne an, denn am Samstag begann der Tag zu nachtschlafender Zeit und zum Frühstück gab es dann das erste Spiel gegen die Miners Oberhausen. Die Mädels aus Oberhausen nutzten dieses Turnier, um sich für die Liga zu testen. Man begegnete sich respektvoll und stets fair - das gilt für alle unsere Begegnungen an diesem Tag, ausnahmslos.
Die Miners schlugen sich gut, konnten aber dennoch gegen die Offensive der Spreewölfe nicht konsequent genug verteidigen, weshalb das Spiel am Ende verdient und klar mit 3:0 an die Damen aus der Hauptstadt ging. An dieser Stelle möchten wir der Spielerin aus Oberhausen noch eine gute und schnelle Besserung wünschen!

Spiel 2 gegen Samurai Iserlohn

Der nächste Gegner waren die Samurai Iserlohn. Für uns ein nicht ganz unbekannter Gegner, stand man sich schon in manchen Turnieren gegenüber. Zugegeben, das Spiel konnten wir zwar für uns entscheiden, doch die spielbestimmende Mannschaft waren wir nicht. Am Ende stand ein knappes 1:0.

3. Spiel gegen Langenfeld Devils

Weiter ging es gegen Langenfeld, alt bekannt. Stark und altbekannt.
Hier zeigte sich den Spreewölfen, wie es nicht geht. Im einzelnen kann und will ich darauf jetzt aber nicht weiter eingehen. Letztlich waren einige hochkarätige Chancen dabei, die allerdings allesamt am Gestänge, knapp daneben oder durch die Torfrau verhindert wurden. Somit stand es am Ende 4:0 für Langenfeld und, soviel sei gesagt - das waren die einzigen Gegentreffer, die wir in diesem Turnier hinnehmen mussten.

4. Begegnung gegen Hilden Flames

Unser nächster Gegner waren dann die Hilden Flames, wieder ein unbekanntes Team, welches sich für die Liga testen wollte. Sonderlich schnell fanden wir nicht in die Ordnung und kurz wirkte das Spiel etwas orientierungslos. Wir ließen viele zwei auf eins Möglichkeiten zu, die aber alle dank unserer Torhüterin vor der Torlinie ihr Ende fanden.
Doch dann fanden die Spreewölfe in die gewohnte Ordnung und der Sieg war sicher.
Endergebnis hier: 4:0.

Turnier-Halbifinale gegen Bockum

Im Viertelfinale - oder für dieses Turnier das Halbfinale, ging es gegen Bockum. Ebenfalls ein altbekannter Gegner, kennt man sich ja nun schon aus der Liga. Die Taktik war schnell ausgetüftelt und mit viel Leidenschaft, Einsatz und Disziplin konnte man am Ende mit 0:0 ins Penaltyschießen gehen.
An dieser Stelle ein riesen Lob an unsere Torhüterin Laura - du hast einen klasse Job gemacht!
Denn durch drei Paraden und einen Treffer von Jojo konnten wir das Spiel für uns entscheiden und zogen ins Halbfinale/Finale ein.

Finale gegen Assenheim

Nun standen uns die Mädels aus Assenheim gegenüber. Wir waren uns sicher, dieses Spiel wollen wir nicht aus der Hand geben. Und so kämpften wir mit allem was wir hatten uns das war vor allem Fleiß, Disziplin, Leidenschaft und Konzentration für den Einzug ins Pokalfinale. Am Ende gelang uns das mit einem Endstand von 4:0.


Zum dritten Mal in Folge stehen wir nun im deutschen Pokalfinale! Das findet am 30. September in Krefeld statt. Also, haltet euch den Tag im Terminkalender frei und bucht eure Fahrt nach Krefeld. Denn jede Unterstützung ist willkommen!


Vielen Dank an dieser Stelle an Langenfeld, für die Organisation des Turniers und herzlichen Glückwunsch zum Einzug ins Finale. Wir sehen uns nächste Woche in Berlin und natürlich in Krefeld zum Pokalfinale.