Europapokal – Die Damen brechen auf zum nächsten Abenteuer

Worauf wir so lange gewartet haben, ist endlich da: Wir fahren in die Schweiz zum Europapokal!
Im Training haben wir uns noch den letzten Feinschliff gegeben, Pässe aus allen Himmelsrichtungen ins Tor geschossen, und sind nun bereit für unsere Gegnerinnen aus der Schweiz, Großbritannien, Deutschland und Dänemark. Mit einigen Teams haben wir uns schon beim Rams Cup gemessen und wissen, dass es keine leichte Aufgabe sein wird.

Gerade deshalb freuen wir uns umso mehr, im Trikot der Spreewölfe an diesem Turnier auflaufen zu dürfen. Mit viel Essen im Gepäck und hungrig auf Hockey verlassen wir Berlin heute in Richtung Süden. 940 km liegen zwischen Poststadion und unserem Haus im Schweizer Jura. Genug Zeit also, um sich über die beste Taktik zu unterhalten, bei guten Liedern laut mitzusingen oder zu diskutieren, ob es im Jura Berge gibt und warum da alle Französisch sprechen. Antworten auf die wichtigsten Fragen und Impressionen findet ihr in den nächsten Tagen auf Facebook und der Website.

Wer uns nicht nur die Daumen drücken, sondern live mitfiebern will, kann die Spiele ab den Viertelfinals im kostenlosen Livestream mitverfolgen.

Au revoir et à bientôt!