Polarsterne weisen den Spreewölfen den Weg und siegen denkbar knapp…

Endlich wieder Zeit für einen Hobbyliga-Einsatz der Spreewölfe Hobbyliga-Mannschaft!
Mit großer Vorfreude der vielen Spieler und Torwarte auf beiden Seiten war der 3. September endlich wieder ein Spieltag. Mit den Polarsternen konnten sich die Spreewölfe schnell auf ein komplettes Spiel über drei 20 Minuten Drittel einigen.

Sekunden nach dem Start schlugen die Potsdamer beherzt zu. Nachdem auch die Spreewölfe im Spiel waren, fighteten sich beide Teams energisch aber sehr fair zu einem 3:3 in die erste Drittelpause.

Über das zweite Drittel gab es nach dem Spiel die treffende Zusammenfassung, dass die Spreewölfe sehr schön kombiniert haben und den Ball sehenswert und über 2 Minuten ohne Gegnerkontakt laufen ließen. Der ein oder andere Trainer hätte seine Freude an der klaren Spieldominanz gehabt. Nur das der Abschluss dreimal erfolgreich ausgerechnet den Polarsternen zum zwischenzeitlichen 3:6 gelang. Eine echte Herausforderung für den dritten Spielabschnitt.

Mit großem Einsatz und diszipliniertem Angriffen fielen insgesamt noch vier Tore. Zwei davon kurz nach dem Wiederanpfiff für uns mit sehenswerten Schüssen von Martin ins Netz. In der Auswahlliste zu den schönsten Toren der Spreewölfe-Hobbyliga sind bisher noch nicht viel bessere gefallen. Auch die beiden Goalies standen sicher und über die ganze Spielzeit konzentriert auf dem Feld. Zwei Minuten vor dem Schlusspfiff war aus Sicht der Spreewölfe bei dem Spielstand von 6:7 irgendwie noch mehr drin. Auch mit fünf Spielern, da ohne Torwart, hielt der Potsdamer Torwart sein Tor trotz platzierter Schüsse sauber. Kein Ausgleichstor - Jubel und Abpfiff.

Respekt auf beiden Seiten, faires Spiel auch ohne zusätzlichen Schiedsrichter. So spannend, sportlich und schön kann ein Hobbyliga Spiel sein. "Großer Sport - und gerne eine Wiederholung“ war die einhellige Zusammenfassung nach dem Spiel von allen Mitstreitern. Das kann allerdings auch an den gemeinsam verputzten Getränken, den Würstchen und dem Nudelsalat auf Gourmet-Niveau liegen.

Mehr davon gerne beim nächsten Zusammentreffen!
Ein großer Dank geht unbedingt an die Organisatoren im Hintergrund der Hobbyliga. Ausdrücklich auch an die professionelle Zeitmessung und das Führen des Spielprotokolls. Stephie, Du bist Spitze!