Zum letzten mal in diesem Jahr kamen am Sonntag dem 5.11 die 5 teilnehmenden Mannschaften der Hobby-Turnierserie zusammen, um ihr letztes Turnier zu bestreiten und ihr Können unter Beweis zu stellen...
Hierfür hatte die gastgebene Eintracht aus Falkensee zum "freundschaftlichen Schlagabtausch" geladen und neben einem vollem Haus auch - wie in dieser Turnierserie üblich - ein köstliches Buffet aufgefahren. Die zahlreichen Zuschauer auf der Tribüne bekamen wie gewohnt spannende Unterhaltung geboten: sehenswerte Schlagschüsse, Monstersafes, Passstafetten vom Feinsten und Last-Minute Tore wurden aufgeboten.
Alle Teams waren bemüht, zum Abschluss der Serie noch einmal ihre Statistik aufzubessern und keinen Ball kampflos zu übergeben. Dies mussten die bis zu diesem Zeitpunkt ungeschlagenen Blizzards aus Neubrandenburg am eigenen Leib erfahren und neben ihrer ersten Niederlage auch körperlich einiges einstecken. Deshalb möchten wir an dieser Stelle auch ausdrücklich D. Razny eine gute Besserung wünschen. Neben dem Spielspaß, denn alle Teams über weite Strecken erkennen ließen, blieb die Verletzung des Neubrandenburger Spielführers leider nicht das negative Highlight dieses Spieltages. Vielleicht waren es der Ansporn durch die vielen anwesenden Fans oder die Aussicht auf einen Profivertrag, die den ein oder anderen zu ungeahnten Höhenflügen verleitete. Die erhöhte Zahl ungeahndeter Fouls als Folge übertriebenen Einsatzes ist jedenfalls keine Tugend, die die vorangegangen Turniertage in dieser Qualität zum Vorschein gebracht hatten und auch keine die in Zukunft bei einem Hobbyturnier mit der Maßgabe körperloses Spiel einen Platz haben soll.
Ein herzliches Dankeschön sei an dieser Stelle auch noch mal an all die jenigen gerichtet, die jeden der einzelen Spieltage zu einem vollen Erfolg haben werden lassen und allen Sportlern und Zuschauern einige schöne Erinnerungen beschert haben.