Ententanz erfolgreich gemeistert

Spreewölfe I gegen Duisburg Ducks II 9:6

Am Samstag, den 26.05.18 kam es nach dem emotional geführten Match vor mehr als drei Wochen, zum Wiedersehen der beiden Konkurrenten aus den niedrigeren Tabellenregionen. Mit einem Sieg auf heimischer Fläche wollte man weitere Big Point um den Klassenerhalt einfahren und den positiven Lauf (3 Siege aus 4 Spielen) fortsetzen...

Die Gäste aus Duisburg rückten mit „voller Kapelle“ mit 13+2 an und machten schnell klar, dass sie nicht nur zum Spielen in die Hauptstadt kamen. So ging auch die erste Großchance aufs Konto der Gäste, welche auf der Linie dann doch noch entschärft werden konnte. Im direkten Gegenzug fiel wenige Sekunden später die 1:0 Führung der Spreewölfe, erzielt durch Raitis Dembowskis (noch 4 weitere Tore im Spielverlauf). Den Schock der Gäste konnte man im Spielverlauf zusehens in eigene Chancen ummünzen und dem Spiel den eigenen Stempel aufdrücken. Fast schon unglücklich, dass es „nur“ 2:1 stand, ging es in die erste Pause.

Im zweiten Spielabschnitt zog auch das Tempo an und die Zahl der Chancen erhöhte sich drastisch. Auch in den ersten Überzahlsituationen konnte jedes Team einen Treffer markieren. Wieder „zu knapp“ mit 4:3 ging es in die zweite Pause.

Im Anschluss drückten die Hausherren und brachten die Kugel noch drei weitere Male (1x Empty Net) über die Linie. Mit zwei späten Toren in den letzten 10 Minuten des Spiels mussten sich die Ducks ohne Punkte aus der Bundeshauptstadt verabschieden.

Abschließend bleibt zu bilanzieren, dass ein intensives, jedoch kein unfaires Spiel gewesen war. Die Spreewölfe Berlin bedanken sich bei allen Zuschauern und wünschen den Duisburg Ducks weiterhin viel Erfolg bei den anstehenden Partien.