Herren I verlieren gegen Sakting Bears

Spreewölfe Herren I - Crefelder SC II 2:8

Trotz drei Reihen und noch weiteren positiven Vorzeichen kann sich auch im zweiten Spiel der Saison der erste Trupp der Spreewölfe nicht ausreichend belohnen.
Nach einem Fehlstart wie es im Buche steht und einem desolaten 0:3 im ersten Drittel, lief man zu früh einem Rückstand hinterher. Auch eine überaus überzeugende Arbeit in Unterzahl konnte über den Frust über das zu deutliche 2:8 am Ende nicht hinwegtäuschen. Mit einem normalen Maß an Glück wäre das Spiel wohl deutlich länger spannend geblieben und man hätte Krefeld so am Ende nochmal mehr unter Druck setzen können, doch am Samstag meinte es Fortuna nicht gut mit den Hausherren und erzeugte neben einem starken Krefelder Goalie einen imaginären Bannkreis um das Gästetor.

Doch schon am kommenden Wochenende sind mit den Mendener Mambas und den Miners aus Oberhausen zwei weitere Zweitligisten zu Gast.