Menden im 1. Drittel bissiger als Wölfe

Spreewölfe Damen - Mendener Mambas 2:5

Manchmal werden Spiele auch in den ersten Minuten entschieden. Als ich heute ins Poststadion kam war das erste Drittel in der Partie Spreewölfe gegen Mambas bereits vorbei. Die Anzeigentafel zeigte ein 1 zu 5 für die Gäste aus Menden an. Das bedeutete: wieder hatten die Spreewölfe den Anfang verpasst, wieder konnte der Gegner davon ziehen und wieder würden die Damen dem Rückstand erst einmal hinterherlaufen.

In den zwei verbleibenen Dritteln habe ich gutes Hockey gesehen. Die Spreewölfe wurden immer stärker und Menden konnte immer weniger Akzente nach vorne setzen. Trotz vieler Torchancen, gelang es den unseren Damen nicht, den Ball einzunetzen. Einserseits verteidigte die jungen Mannschaft aus Menden gut. Zudem fehlte den Wölfen das nötige Torglück. Kurz vor Ende fiel durch Kelsey Soccio doch noch ein verdientes Tor für die Spreewölfe. Endergebnis 2:5.

Die Damen haben eine lange Spielpause in der Liga: Es geht erst am 16. Juni weiter gegen die Bockumer Bulldogs.