Zweites Flutlichtspiel der Herren II spektakulär

Spreewölfe II - Powerkrauts 4:9

Blick aus Zeitnehmersicht: Das Spiel blieb lange offen
Blick aus Zeitnehmersicht: Das Spiel blieb lange offen

Nachdem die Herren II ihr erstes Flutlichtspiel gegen das BISHL-Team am letzten Freitagabend mit 6:1 verloren hatten, ging es gestern Abend gegen die Powerkrauts ins erste Heimspiel!

Der Gegner hatte sich vorbereitet und trat mit drei vollen Reihen an. Die Krauts kamen sehr schnell ins Spiel und so lagen die Wölfe schon 10 Sekunden nach Anpfiff hinten. Doch sie kämpften sich ins Spiel und verteidigten hinten wacker. Es gelang den Spreewölfen, den hoch-stehenden Gegner mit einigen erfolgreichen Kontern in Schach zu halten und so endete das erste Drittel mit 2:2. Glückwunsch an Valle, der beide Treffer erzielen konnte!

Im zweiten Spielabschnitt gelang es unseren Jungs, Druck auf zu bauen und zwischenzeitlich mit 4:3 in Führung zu gehen, dann glichen die Powerkrauts aus und zum Ende des zweiten Drittels dann es 4:4. Im letzten Drittel konnten die Spreewölfe nicht mehr mit dem Gegner mithalten und nach einigen ungenutzten Chancen der Wölfe, konnten die Powerkrauts meherer Tore erzielen und das Spiel mit 4:9 für sich entscheiden.

Unsere Jungs kämpften bis zum Schluss und hatten es geschafft, das Spiel lange offen zu halten. Am Ende hat es leider nicht gereicht aber es war ein spektakulärer und schöner Hockey Abend, an dem den Zuschauern viel geboten wurde.
Dann nächste Spiel in der englischen Woche gibts dann auswärts im Barnim Gymnasium gegen StraTus am Sonntag um 14 Uhr!