Kindertraining erfolgreich gestartet

„Auf die Rolle, fertig, los“ war das Motto zum Start des Kindertrainings. Und die sieben Mutigen, die teilweise zum ersten Mal auf der Rolle standen, haben die Aufgabe bravourös gemeistert.
Bevor die Kinder loslegen konnten, mussten aus der großen Hockeytasche erst mal die passenden Ausrüstungsteile gefunden werden. Danach rollten die Kinder noch etwas zögerlich um die orangenen Pylonen. Während die Kleinsten zu Beginn noch Hilfe brauchten, haben sie die Aufgabe schnell gelöst und sind bald ganz alleine über die Fläche gerollt. Ein erstes Erfolgserlebnis!


Danach gab es in einem Parcours verschiedene Hindernisse zu bewältigen. Nebst einem Hütchen-Slalom musste auf einem Bein über eine Holzlatte balanciert werden. Die Größeren haben es sogar geschafft, über die etwas höhere Sitzbank zu fahren. Und wie fühlt es sich an, auf einem ganz anderen Untergrund zu sein? Das Laufen über die drei Matten haben alle ganz großartig hinbekommen. Auch das richtige Hinfallen soll gelernt sein. Dafür haben die Kinder Anlauf genommen und haben sich mutig auf die große blaue Matte geworfen.


Zum Schluss durfte jedes Kind einen Schläger und einen nigelnagelneuen Ball holen. Einigen ist es sogar gelungen, Benjamin auszuspielen und ein Tor zu erzielen. Glücklich und auch etwas müde von der aufregenden ersten Stunde sind wir dann nochmal im Kreis zusammengekommen und haben uns wie die großen Hockeyspieler/innen verabschiedet.


Benjamin und Valerie haben sich sehr über die schnellen Fortschritte gefreut, die jedem einzelnen Kind bereits in der ersten Stunde gelungen sind. Es hat Spaß gemacht, mit euch über die Fläche zu rollen und auf die Matte zu fliegen. Seid gespannt, was wir uns für nächste Woche ausgedacht haben...!