Spreewölfe II - Spreewölfe III 11:0
Wenn die Spieler und versierte Zuschauer 30 Minuten nach dem Spiel den Endstand eines Testspieles nicht mehr kennen, dann muss etwas anderes wichtig gewesen sein!
Die 2. Mannschaft der Spreewölfe hatte die Hobbyliga Mannschaft am Sonntag um 15 Uhr zu Gast. Das es keine Gastgeschenke in Form von zugelassenen Toren gegeben hat, zeigt doch den Anspruch des Spiels sehr gut. Die 2. Mannschaft brauchte im ersten und zweiten Drittel jeweils nur 15 Sekunden, um den Ball erfolgreich im Netz zu versenken. Respekt, so tütet man einen Gegner ein. Und das in den drei Dritteln jeweils 5, 4 und 3 Treffer fielen, zeigt den Anspruch der zweiten Mannschaft das Testspiel ernst zu nehmen.
Und die Hobbyliga Mannschaft: Insgesamt 8 motivierte Spieler/innen plus Goaly haben sich mit anfangs zu großem Respekt vor einem guten Gegner nicht unterkriegen lassen. Die Wechsel waren gut, die Kommunikation hilfreich und die Kondition so gut, dass es pro Drittel immer weniger Gegentore gab. Für die Hobbyliga Mannschaft war es insgesamt eine wunderbare Einstimmung auf die bereits anstehenden Turniertermine.
So können sich beide Mannschaften auf die anstehenden Spiele freuen. Denn Gastgeschenke gibt bei guten Gastgebern demnächst auf jeden Fall. Vereinsintern gab dafür ein verdientes Erfrischungsgetränk für beide Teams.
So bleibt Motivation und Spielfreude und weckt große Lust auf die nächsten Aufgaben.