Erfolgreicher Hobbyliga Turniersonntag im Poststadion

Schokoladenstrafe – oder wie man Risikopässe vor dem eigenen Tor vermeidet

Ein langer Turniertag der Hobbyliga am vergangenen Sonntag im Poststadion. Nach mehr als 7 Stunden und 15 spannenden Spielen, haben die Hobbyliga-Mannschaften Eintracht Falkensee, Neubrandenburg Blizzards, Pleiszegeier Leipzig, Polarstern Potsdam und Rostocker Nasenbären II in sportlich fairem Wettkampf Punkte für die Hobbyliga Tabelle gesammelt. Unsere Spreewölfe Hobbyliga Mannschaft hat sich mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage mit einer sportlich deutlich besseren Leistung gezeigt als beim ersten Turnier in Rostock.

Vor allem das in bei den Hobbyliga Mannschaften bekannte sichere Kombinationsspiel der Spreewölfe war fast durchgängig in allen fünf Begegnungen zu sehen. Anders als in bisherigen Turnieren fielen in den Startsekunden keine schmerzlichen Gegentore. Und auch nach zwischenzeitlichen Rückständen konnten das Hobbyliga-Team der Spreewölfe in den ersten vier von fünf Spielen jedesmal erfolgreich ausgleichen.

Die beiden Siege gegen Eintracht Falkensee und die Polarsterne Potsdam waren nicht nur sportlich gut und diszipliniert herausgespielt. Für nahezu alle Spreewölfe Spieler waren diese Siege zusätzlich auch eine willkommene Revange für hinter uns liegende aber noch nicht vergessene Niederlagen. Auch die beiden Unentschieden gegen die Rostocker Nasenbären und die neu im Turnier vertretenen Pleiszegeier aus Leipzig zeigen die kompakte und konzentrierte Spielweise sowie den durchgängigen sportlichen Kampfgeist, jedes Spiel gut zu spielen und zu gewinnen. Nur gegen die wieder sehr agil und mit Einzelspielern glänzenden Blizzards mussten die Spreewölfe eine abschließende Niederlage mit 1:4 Toren hinnehmen.

Die Leistungsunterschiede der sechs Teams gleichen sich zunehmend an. Kantersiege gab es nicht, Tordifferenzen von nur einem Tor und einige Unentschieden zeigen klar an, dass die Leistungen der sechs Teams immer ähnlicher werden. Sehr schön, dass sich die Spreewölfe Hobbymannschaft in der Spielzeit 2018 gut behaupten können.

Weitere Details mit allen Spielergebnissen und der Sieltags-Tabelle gibt es auf der BISHL Website.

Insgesamt haben wir einen Hobbyliga Hockey-Turniertag gesehen, der nahezu ohne Schiedsrichtereingriffe oder Zeitstrafen ausgekommen ist.


Wer mehr Hobbyliga Auftritte der Spreewölfe sehen möchte, merkt sich schon heute den 29.07.2018 vor. In Falkensee wird dann die dritte Turnierrunde ausgetragen. Die Spreewölfe freuen sich immer auf euphorische Zuschauer, die gute Spiele sehen und unterstützen. Das Rätsel mit der Schokoladenstrafe kann dann gerne vor Ort erklärt werden.