Rollsport-Schule.Berlin: Drei gelungene Wandertage im Poststadion

In der Projektwoche organisierten die Spreewölfe als Kooperationspartner der Rollsport-Schule.Berlin drei Wandertage im Poststadion.

 

Am Montag früh rollten 24 SchülerInnen der Tesla-Grundschule über die Fläche. Teilweise standen die 3.-Klässler*innen zum ersten Mal auf Inlineskates, meisterten die Aufgabe aber bravourös. Zwei Tage später war dann die 5. Klasse an der Reihe. Beiden Schulklassen zeigten wir die Grundlagen des sicheren Skatens – vom Hinfallen bis zum Bremsen und Springen. Zum Abschluss durften alle wählen, ob sie weiter Inlineskaten oder ob sie sich beim gemeinsamen Hockeyspiel messen wollen. 

 

In der Woche darauf organisierten wir einen Wandertag für die Jugendarbeit an der Rudolf-Hildebrandt-Grundschule. Die Kinder des vom Nusz getragenen „Weltraums“ unternahmen die weite Reise nach Moabit und zeigten ihr Können auf der Rolle. Auch hier gab es ein gemeinsames Abschlussspiel mit vielen Toren und leidenschaftlichem Einsatz.

 

Es hat Spaß gemacht und wir freuen uns, euch bald wieder im Poststadion begrüßen zu dürfen!

 

Eure Spreewölfe

 

P.S. Weitere Infos für Schulen findet ihr auf www.rollsport-schule.berlin