Effizientes Powerplay führt die Herren II zum Sieg über StraTus

Was für ein Spiel, was für ein Powerplay! Aber von vorne: Während das Hinspiel mit 11:5 verloren ging und die Spreewölfe das Feld auch in den letzten 4 Spielen ohne Punkte räumen mussten, waren die ZuschauerInnen nicht allzu optimistisch im Hinblick auf das heutige Spiel gegen den starken Gegner. Bereits nach 18 Sekunden wurde eine Strafe gegen uns ausgesprochen, die der Gegner auch gleich zum 0:1 nutzte. Ob es wirklich ein Halten war oder ob es dem Spieler auf der Spielerbank einfach zu eng wurde, wird wohl immer ein Geheimnis bleiben. Drei volle Linien standen nämlich heute bereit, um es dem Gegner so schwer wie möglich zu machen. 

Die Spreewölfe konnten sich jedoch schnell vom frühen Gegentor erholen, erzielten in der Folge mehrere schöne Treffer und bauten die Führung aus. Mit 3 Treffern Vorsprung ging es ins letzte Drittel - keine einfache Ausgangslage, um die Konzentration hochzuhalten. Nach ein paar brenzligen Minuten fanden die Spreewölfe jedoch wieder zu ihrer Spielfreude und Disziplin zurück und beendeten das Spiel mit 10:6. 

Überragend war das Powerplay. Nicht nur wegen der Effizienz, sondern wegen der drei lehrbuchmässigen Tore. Schöner kann man in 7 Sekunden kein Tor herausspielen - das war phänomenal, Jungs!