Pfingsten vor einem Jahr starteten wir mit dem Kindertraining und nutzen nun die Gelegenheit, einen Blick zurück und nach vorne zu werfen.
Bereits zum Auftakt sind sieben Kinder gekommen, und die Trainingsbeteiligung war in der ersten Zeit stabil, jedoch in immer unterschiedlichen Konstellationen. Mittlerweile haben wir doppelt so viele Kinder und einen harten Kern. Das ist nicht selbstverständlich und wir sind glücklich, dass einige seit dem ersten Training dabei sind, immer noch Spaß haben, und Neue mit offenen Armen aufnehmen.
Der erste Höhepunkt war zweifelsohne die „Lange Nacht des Hockeys“ zu Weihnachten, als die Kinder untereinander spielten. Bereits zwei Monate später traten wir dann zum 1. Berliner Schul-Cup an. Und kurz vor dem 1-jährigen Jubiläum standen die Kinder im Freundschaftsspiel gegen die Märkischen Löwen zum ersten Mal mit dem Spreewölfe-Trikot auf der Fläche.
Ich bin dankbar, dieses Team als Trainerin leiten zu dürfen und freue mich insbesondere über die Wertschätzung und Unterstützung der Eltern, die uns von Anfang an das Vertrauen geschenkt haben. So viele individuelle Geschichten wurden in diesem Jahr geschrieben, dass es viele kleine und große persönliche Höhepunkte gab. So bleibt uns nur zu hoffen, dass uns diese jungen Spreewölfe auch in Zukunft viele schöne gemeinsame Momente auf und neben der Fläche schenken.