Unitas nach 9:1-Sieg im Halbfinale!

Am Sonntag kam es zu einem ganz besonderen Spiel: In der Lilli-Hennoch-Halle in Schöneberg trat Unitas zum ersten Playoff-Heimspiel der Geschichte an. Das Hinspiel im weit entfernten Spaichingen ging 5:2 verloren. Im zweiten Spiel in Berlin mussten die Jungs also mit mindestens 4 Toren Unterschied gewinnen, um sich für das Halbfinale der 2. Bundesliga zu qualifizieren. 

Die Jungs ließen aber nichts anbrennen und führten nach einem Drittel bereits mit 3:0. Im zweiten Drittel versuchte Spaichingen mehr Emotionen in ihr Spiel zu bringen, was aber nicht immer regelkonform gelang. Die Berliner ließen sich jedoch weder provozieren noch beeindrucken und scorten munter weiter. Bestechend war vor allem das Überzahlspiel - vier mal (von insgesamt 6 Strafen) schlug man zu. Das Spiel endete 9:1 und der Jubel in der beeindruckenden und lauten Fankurve war groß.

Im Halbinale wartet nun Atting. Am 2.11. spielen die Berliner in Bayern, bevor es dann am 10.11. zum entscheidenden Spiel in Berlin kommt.

Es macht Spaß, Unitas auf ihrem Weg zu begleiten - macht weiter so, ganz Berlin steht hinter euch!