Jahresrückblick 1/8: die Rollsport-Schule Berlin

Das Jahr 2019 war ereignisreich und hat uns mit vielen schönen Momenten auf und neben der Fläche beschenkt. Es ist so viel gelaufen, dass wir manchmal selber nicht mehr hinterherkommen. In dieser Serie erhaltet ihr einen Rückblick auf das vergangene Jahr.

Seit November 2019 können wir mit der Rollsport-Schule.Berlin Berliner Grund-schulkindern unsere Sportart näher-bringen. Für insgesamt über 200 Kinder haben wir einen Wandertag im Poststadion organisiert und mit der Kurt-Tucholsky-Grundschule führen wir nun bereits die dritte Schul-AG durch. Mit diesem Projekt ist es gelungen, Kräfte zu bündeln und vereinsübergreifend die Nachwuchsarbeit und den Bekanntheitsgrad des Skaterhockeys zu erweitern.

 

„Für mich ist dieses Projekt eine tolle Chance das Thema Schule und Sport zu verbinden und somit zwei meiner Leidenschaften zusammenzubringen. Der erste Höhepunkt der Rollsport- Schule.Berlin war in diesem Jahr sicherlich der Schul-Cup, bei dem vier Mannschaften zum Turnier antraten und mit all ihrer unterschiedlichen Hockeyerfahrung und großer Freude und Motivation gegeneinander spielten. Beeindruckend war ebenfalls das Familiensportfest im Olympiapark, das mit 78 ́000 BesucherInnen einen neuen Rekord aufstellen konnte. Durch die Kooperation der drei Vereine konnten wir an beiden Tagen einen Stand betreiben, an dem sich Kinder, Jugendliche und auch manche Erwachsene im Stickhandling oder Schießen von Toren versucht haben. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, die als Grundlage für eine weitere gute Zusammenarbeit dienen wird.“ – Julia

Kommentar schreiben

Kommentare: 0