Jahresrückblick 2/8: Lauf- und Hockeykurse im Breitensportbereich

Der Breitensportbereich der Spreewölfe bildet das eigentliche Herz des Vereins. Mit weniger Symbolkraft als die durch die Republik reisenden Ligateams finden hier zahlreiche junge und ältere Quereinsteiger-Innen eine sportliche Heimat. Für jedes Niveau gibt es Angebote und die allseits gute Trainingsstimmung entsteht aus der guten Mischung. Dass hier generationenübergreifend trainiert werden kann, ist eine große Leistung und ein Kompliment an alle Beteiligten, die den Montag, Dienstag oder Freitag gemeinsam zum schönsten Tag der Woche küren.

„Vor einem Jahr bin ich eher durch Zufall zu den Spreewölfen gestoßen. Ich war mit Junior damals beim Fussballtraining im Poststadion, als meine Ohren ein fast vergessenes, aber trotzdem vertrautes Geräusch vernahmen. Als ich auf der Tribüne Platz nahm, um zuzugucken, wurde ich direkt angesprochen und stieg dann relativ schnell ins Hockeytraining ein. Meine Begeisterung weckte erst Miras Interesse, die nun die Kapitänin der Bambinimannschaft ist. Kurze Zeit später verkündete auch Jannis, dass er nicht mehr Fußball, sondern lieber Hockey spielen möchte. So nehmen wir nun mit viel Freude am Training teil. Dani stand zwar noch nie auf der Rolle, führt aber das kleine Familienrudel als Leitwolf an. Sie hält uns mit allem den Rücken frei, damit wir weiterhin unserem liebsten Sport nachgehen können. Danke für das vergangene Jahr. Wir vier fühlen uns im Verein mega wohl!“ – Jannis

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Pina (Donnerstag, 09 Januar 2020 17:55)

    Dieses Familienrudel ist eine Bereicherung für diesen Verein, sowohl auf dem Hockeyfeld als auch außerhalb.
    Danke dafür!