Wandertag mit der Theodor-Heuss-Gemeinschaftsschule

Zum ersten Wandertag des Jahres 2020 durften wir die Moabiter Theodor-Heuss-Gemeinschaftsschule im Poststadion willkommen heißen.

Die Bedingungen waren ja eigentlich alles andere als optimal. Auf dem Weg zum Poststadion kamen die Kinder in einen stürmischen Platzregen und wussten nicht, was sie erwarten würde. Die meisten standen nämlich noch nie auf Skates und die Aufregung war ihnen anzusehen. Was aber dann folgte, war phantastisch. Weder die nassen Socken noch die ersten Stürze konnten der Stimmung etwas anhaben. Mit Hilfe der Bande konnten sich die Kinder schnell an die neuen Bewegungen gewöhnen und schon bald fuhren sie alle alleine über die Fläche. Die Kinder machten so schnell Fortschritte, dass auch das Hüpfen bald gelang. Nach der Mittagspause schnappten wir uns Schläger und spielten noch ein Abschlussspiel oder übten auf der anderen Hälfte weiter inlineskaten. Nach über drei Stunden wollten die Kinder zwar immer noch nicht von der Fläche, wurden aber damit vertröstet, dass der nächste Wandertag bestimmt bald kommt.

Vielen Dank an die Kinder und die tollen Betreuer*innen, die der Klasse einen ganz besonderen Wandertag ermöglicht haben!