Lacrosse: Spreewölfe geben ihr internationales Turnier-Debüt

Beim Frank Menschner Cup in Radotin bei Prag haben die Lacrosser der Spreewölfe Berlin den vierten Platz belegt.

Die frisch gegründete Lacrosseabteilung der Spreewölfe Berlin hat ihr internationales Turnierdebut gegeben. Vom 2. bis zum 4. September hat das Berliner Lacrosseteam in der Arena des LCC Radotin beim sechsten Frank Menschner Cup teilgenommen. Das Turnier ist international besetzt mit Teams aus Polen, Tschechien, Österreich, Deutschland und den USA. 

Nach einer erfolgreichen Gruppenphase mit drei Siegen gegen Vienna Monarchs 8:3 (2:0, 4:2, 2:1), SK Lacrosse Jižní Město 7:3 ( 3:1, 2:1, 2:1) und LCC Wolves 7:5 (3:3, 3:1, 1:1) ging es für die Spreewölfe Berlin direkt in das Halbfinale. Dort stand ihnen mit dem tschechischen Team aus Pilsen, Old Dogs Plzeň, ein physisch starkes Team um Topscorer Dominik Pešek gegenüber. In einem spannenden und knappen Spiel mussten sich die Wölfe aus Berlin im Shoot out geschlagen geben 5:6 (2:2, 2:2, 1:1, 0:1). Das letze Spiel um Platz drei im Anschluss ging ebenfalls knapp an die Gegner vom Team TJ Sokol Zbraslav 3:4 (1:2, 2:1, 0:1). Ein buzzerbeater Schuss der Wölfe ging an die Pipe und verhinderte ein erneutes Shootout.

Topscorer der Wölfe ist Gustav Weber mit 14 Scorerpoints bei 11 Toren. Als MVP best defensive Player brachte der Wolf Matthias Lehna immerhin einen Pokal mit nach Berlin. 

Die Wölfe bedanken sich beim LCC Radotin, dem Ausrichter des Turniers zu Gedenken von Frank Menschners, einem 2015 verstorbenen großen Förderers des Lacrossesports in Europa.