Berlin begeistert am Nations Cup mit 2. Platz

Die Berliner Landesauswahl belegt am Nations Cup 2021 den zweiten Platz und begeisterte mit einem Team, das über das Turnier hinweg zur Mannschaft zusammengewachsen ist. Zahlreiche Fans verfolgten die Jungs in Kiew auf ihrem Weg ins Finale über den Livestream.

Gleich im ersten Spiel gewannen die Berliner gegen die Österreichische Nationalmannschaft verdient mit 6:1. Gegen die Ukraine zeigten sie ein beherztes Spiel mit zahlreichen Torchancen und einer spielerischen Überlegenheit. Der Ball aber wollte den Weg ins Tor nicht finden, und so kam die Ukraine (0:2) zu ihrem ersten Sieg in der Geschichte der Nationalmannschaft. Das letzte Qualifikationsspiel gegen Gentofte ging ebenfalls verloren. Im Playoff-Halbfinale am Sonntag Vormittag mussten die Berliner nun erneut gegen die Ukrainer ran. Dieses wichtige Spiel gewannen sie mit 7:4 und qualifizierten sich für das Finale. Wie am Tag zuvor gab es jedoch gegen die starken Dänen auch am Sonntag nichts zu holen. Mit 8:1 fand der Nations Cup mit Gentofte Select einen verdienten Sieger.

Den Zuschauer*innen wurde über beide Tage mitreissendes Hockey geboten und mit Tao fand ein Spreewölfe sogar den Weg ins All Star Team. Herzliche Gratulation an das Team und alle, die das Abenteuer Nations Cup in dieser verrückten Zeit ermöglicht haben.