Am Sonntag eröffneten die Bambinis die Spreewölfe-Saison 2022 und legten gleich einen lupenreinen Sweep hin.
Euphorisch und teilweise noch chaotisch starteten wir gegen die Buffalos. Diese Begegnung war auch insofern interessant als die "gegnerische" Torhüterin aus den eigenen Reihen stammt, noch nie zuvor im Tor stand und erst eine Stunde vor dem Turnier von ihrem Glück erfahren hat. Durch diese Goalie-Leihgabe konnten die Buffalos antreten und wir durften uns wie geplant mit drei Teams messen.
Das Spiel war zu Beginn sehr ausgeglichen und Dilara machte es uns im gegnerischen Tor nicht gerade leicht. Am Ende gelang uns ein 7:4-Sieg. Im zweiten Spiel warteten die Red Devils auf uns. Auch dieses Spiel war hart umkämpft und die Devils waren lange an uns dran, bis sich die Kinder in einen Rausch spielten und mit schönen Passkombinationen ein 7:2 herausspielten.
Die letzte Partie gegen die Märkischen Löwen endete offiziell mit 10:1, wobei uns im Laufe des Spiels auch noch das ein oder andere Tor mehr gelang. Die Märkischen Löwen stellten ein sehr junges Team, das bis dato keine Ligaerfahrung vorwies. Dabei zeigte sich deutlich, dass in der U-10 ein paar Jahre einen sehr großen Unterschied machen können. Dass ihnen dann noch ein Tor gelang, mochten wir ihnen von Herzen gönnen. Und viele unserer Kinder, die im letzten Jahr dabei waren, wissen noch gut, wie es sich anfühlt, auf der anderen Seite zu stehen und Spiele zu verlieren. Die Moral aus der Geschichte? Dabeibleiben, weiter trainieren und natürlich: Spaß haben. Den hatten am Sonntag alle Kinder ebenso wie die zahlreichen Fans auf der Tribüne.