Freundschaftsspiele mit Überraschungen

Am Sonntag fanden gleich zwei Freundschaftsspiele im Poststadion statt. Zuerst spielte die U-13 gegen die Spielergemeinschaft aus Eintracht Falkensee und Märkischen Löwen. Der Beginn war geprägt von gegenseitigem Abtasten und beide Mannschaften gingen eher vorsichtig an Werk. Danach drehten die Spreewölfe jedoch auf, erkannten ihre Chancen und nutzten sie aus. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr gelangen uns auch schöne Passkombinationen. Nach einem Goaliewechsel im letzten Drittel wurde das Spiel noch mal etwas brenzlig und die Gegner kamen bis auf zwei Tore an uns heran. Mit dem Schlusspfiff konnten wir aber einen so nicht unbedingt erwarteten, daher aber umso schöneren Sieg feiern.

Direkt im Anschluss spielte eine Spreewölfe-Auswahl bestehend aus Spielern der 1. Mannschaft bis zur Hobbyliga gegen die Märkischen Löwen. Diese Partie konnten die Märkischen Löwen für sich entscheiden. 

Trotzdem durften die Spreewölfe zum Abschluss noch mal jubeln: Mit Jannis haben wir seit heute offiziell einen neuen Schiedsrichter - wir gratulieren zur bestandenen Prüfung. Dem verletzten Jannis Junior wünschen wir an dieser Stelle nicht nur gute Besserung, sondern auch viel Glück, wenn er es seinem Vater gleichtun kann und hoffentlich bald seine praktische Schiedsrichterprüfung ablegen kann.