Am Sonntag fand der erste "Skaterhockey Mai Cup" statt. Eine bunte Mischung aus U-13-Kindern, Hobby- und Ligaspieler*innen und den Ukrainer*innen aus Jüterbog fand im Poststadion zum gemeinsamen Spiel zusammen. Insgesamt 6 Teams spielten um den eigens dafür hergestellten Pokal, der aus offensichtlichen Gründen kein Wanderpokal werden wird, dafür wunderbar geteilt werden kann.
Die Gruppenphase mit den gemischten Teams war so knapp, dass sogar das Torverhältnis darüber entschieden musste, wer weiterkommt. Da erstaunt es nicht, dass das Spiel um Platz fünf und sechs unentschieden endete und es an diesem Tag keine Verlierer*innen gab. Vor dem Finale baten die beiden Captains darum, den Pokal teilen zu dürfen und keinen Sieger auszuspielen. Da dies bedeutet hätte, dass sie nicht mehr spielen würden, entschied man sich dann doch für das Spiel. Aber auch so gab es an diesem Tag nur Gewinner*innen.
Pünktlich zur Pokalübergabe zeigte sich auch die Sonne und wir konnten den restlichen Nachmittag mit Kuchen und sonstigen Leckereien gemeinsam verbringen.